News & Aktuelles

 

2018-10
Wohngesunder Holzrahmenbau

Bish­er und auch in Zukun­ft acht­en wir beim Einkauf von OSB-Plat­ten auf schad­stof­farme Ver­leimung.
Ab sofort haben wir option­al etwas ganz beson­deres im Pro­gramm.
Wir haben ein Konzept entwick­elt um Holzhäuser ohne OSB-Plat­ten für abso­lut wohnge­sun­des Bauen anbi­eten zu kön­nen.
Der Wan­dauf­bau wurde soweit angepasst, dass in der gesamten Wand Mate­ri­alien ver­wen­det wer­den, welche nur aus Holz gewon­nen wer­den inklu­sive dem Dämm­stoff.
Dies gelingt uns unter anderem durch die “Luft­dichte sowie Leim­freie Mas­sivholz­di­ag­o­nalplat­te” für baubi­ol­o­gisch ein­wand­freien Holzrah­men­bau. Die Mas­sivholz­di­ag­o­nalplat­te übern­immt die aussteifende und luft­dichte Funk­tion der OSB-Plat­te.
Wir haben unsere “Wood Wall” aus purem Holz kon­stru­iert, welche wir Ihnen bei Inter­esse gerne per­sön­lich vorstellen wür­den. Sprechen Sie uns an!

 

2018-08
Komplexe Frästeile

Für einen Kun­den fräsen wir zur Zeit diverse Zierteile für eine Holz­fas­sade. Auch kom­plexe Bauteile wer­den von unseren Maschi­nen wun­schgemäß in hoher Qual­ität gefer­tigt.

 

2018-07
Neue Fotos Hallenbau

Auf der Seite “Ref­eren­zen — Hal­len­bau” haben wir neue Fotos über aktuelle Pro­jek­te für Sie veröf­fentlicht…

 

2018-06
Neu ab August 2018: Ökologische Dämmung

Unsere Bauele­mente wer­den zukün­ftig mit der Zel­lu­losedäm­mung von Isocell in unserm Werk mit ein­er Ein­blas­plat­te vor dem Ver­schließen der zweit­en Seite befüllt. Die Anlage überwacht automa­tisch das die passende Dämm­stoff­menge einge­füllt wird, außer­dem erfol­gt die visuelle Qual­ität­skon­trolle vor dem Ver­schließen der Wände.
Unsere zukün­fti­gen Bauele­mente beste­hen nur noch aus Holz bzw. aus Werk­stof­fen und Mate­ri­alien welche aus Holz hergestellt wur­den.
Die Däm­mung ist nature­plus Zer­ti­fiziert und somit ein­er der ökol­o­gis­chen Dämm­stoffe welche der Markt anbi­etet.
Wenn Sie sich näher über die Ein­blas­däm­mung informieren wollen:
www.isocell.com/de/zellulose/

 

2017-09
Fachbeitrag im Unternehmermagazin für Holzbau & Ausbau

Durch mod­ern­ste Fer­ti­gungss­teuerung kön­nen kom­plexe Holzteile inner­halb kurz­er Zeit (und somit kurzen Liefer­t­er­mi­nen) gefer­tigt wer­den – aber auch die Qual­ität bzw. die daraus resul­tierende Präzi­sion bringt viele Vorteile, da sich die Ele­mente auf der Baustelle schnell und prob­lem­los mon­tieren lassen.

 

2017-04
Zertifizierung von der Materialprüfanstalt Wiesbaden (MPA)

Um zukün­ftig noch bess­er aufgestellt zu sein haben wir uns dazu entschlossen eine Zer­ti­fizierung für bei­d­seit­ig beplank­te Wand- Deck­en- und Dachele­mente zu erre­ichen. Hierzu wer­den 2x im Jahr, von der Mate­ri­al­prü­fanstalt Wies­baden, Fremdüberwachun­gen bei uns im Werk durchge­führt. Hier­durch wird dem Kun­den eine gle­ich­bleibende fremdüberwachte Qual­ität garantiert.